Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
So oder so ähnlich kann man den heutigen Spielverlauf zusammenfassen, an dem unsere U18w zum ersten Mal KREISMEISTER geworden sind.

Das erste Spiel gegen die Gastgeber, TSV 07 Iphofen, begann recht holprig. Viele Fehler auf der DJK Seite führten dazu, dass die Iphofener Spielerinnen in der ersten Satzhälfte ihnen dicht auf den Fersen blieben. Aber in der zweiten Hälfte des Satzes hatten die DJK-lerinnen sich gefangen und entschieden sowohl den ersten, als auch den zweiten Satz für sich mit 2:0 (25:17,25:8).

Und somit stand fest, dass der nächste Gegner TSV Rottendorf heißt, die erstplatzierte Mannschaft aus der Gruppe B. Dieser sehr lautstarke Gegner mit vielen Fans hatte gleich zu Beginn die besten ihrer Spielerinnen auf dem Feld stehen gehabt. Aber die Sälzerinnen waren in diesem Spiel hell wach und feierten sich durch das ganze Spiel hindurch, unterstützt von den zwei Trainern und lediglich einem Zuschauer. Und so entschieden sie auch dieses Spiel für sich mit 2:0 (25:21,25:23) und qualifizierten sich bereits an dieser Stelle für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften.

Im Finale trafen die Sälzerinnen auf, den bereits aus der Gruppenphase bekannten Gegner, die DJK Schweinfurt. Die Schweinfurterinnen waren heute hoch motiviert, da sie sich gegen die erstplatzierte Mannschaft aus der Gruppe A, SG Hausen/Aschach, durchsetzen konnten und sich somit für das Finale qualifiziert hatten. Da aber beide Mannschaften bereits sehr müde waren, würde sich diejenige durchsetzen, die die stärkeren Nerven beweisen und ihr Konzentrationsvermögen länger aufrechterhalten würden. Und beides lieferten die Sälzerinnen und das ohne Auswechselspieler und gewannen auch dieses Spiel mit 2:0 (25:21,25:19).
WAS FÜR EINE STARKE LEISTUNG MÄDELS, RESPEKT!!!