Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Kathrin Kirchner,

die am 03.02.2024 plötzlich und unerwartet verstarb.

Kathrin war seit 1976 Mitglied in der DJK und in der Leichtathletik-Abteilung langjährig als Läuferin aktiv.

Zudem leitete sie mit viel Herzblut und Engagement viele Jahre lang die Jugendlaufgruppe und trug so dazu bei, dass Kinder und Jugendliche in Salz weiterhin Laufsport ausüben konnten.

Mit ihr verlieren wir eine stets hilfsbereite und freundliche Mitstreiterin, die das Ehrenamt in der DJK hochleben ließ.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

Die DJK Salz trauert um

Bernd Kriesche

Bernd war ein großer Freund und Gönner der DJK und als Architekt maßgeblich am Bau des Sportheims beteiligt.

Mit ihm verliert die DJK einen Menschen, der nicht nur dadurch eine enge Verbindung zum Verein hatte, sondern auch außerhalb viel bewirkte.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

Die DJK Salz trauert um ihr Gründungsmitglied

Siegfried Ofenhitzer 

Siegfried war am Tag der Gründungsversammlung am 18.01.1961 einer von 80 Mitgliedern, die an diesem Tag dem Verein beigetreten sind.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der für den Verein viel geleistet hat und von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

Die DJK Salz trauert um ihre Mitglieder

Bettina Mittemeier, Hannelore Schneyer und Manfred Sitzmann. 

Alle drei haben die DJK über Jahre im Vereinssport, bei Veranstaltungen und im Wirtschaftsbereich begleitet und unterstützt, und waren auch nach ihrer aktiven Zeit dem Verein weiter verbunden.

Wir verlieren mit ihnen stets hilfsbereite, freundliche Mitstreiter und Freunde, die von allen sehr geschätzt wurden.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

 

 

Die DJK Salz trauert um ihr Mitglied

Peter Müller

der am 19. März 2023 verstarb.

Peter, geboren am 7. Juli 1938, war Gründungs- und Ehrenmitglied der DJK. Mit seiner Firma Elektro Müller trat er nicht nur als Sponsor, Helfer und Gönner auf, sondern war auch eine wichtige Anlaufstelle für Vereinsthemen aller Art.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

Die DJK Salz trauert um ihr Mitglied

Sabine Koch

die am 21. Dezember 2022 verstarb.

Sabine, geboren am 13. Mai 1967, war sieben Jahre in unserem Verein aktiv und eine tatkräftige Unterstützung im Sportheimbetrieb und Wirtschaftsbereich.

Wir verlieren mit ihr eine stets hilfsbereite, freundliche Mitstreiterin und Freundin, die von allen sehr geschätzt wurde.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Johannes Fink

der am 05. Dezember 2021 verstarb.

Johannes, geboren am 28. Dezember 1940, war Geschäftsführer der DJK Salz Stiftung und seit 1979 Mitglied in unserem Verein.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Artikel aus der Rhön- und Saalepost: Die Justiz trauert um Johannes Fink aus Salz

 

Die DJK Salz trauert um ihr Grüdungsmitglied

Werner Pleier

der am 24. November 2021 verstarb.

Werner, geboren am 17. Dezember 1942, war als Gründungsmitglied der DJK Salz seit dem 18. Januar 1961 in unserem Verein aktiv, vor allem in der Kegelabteilung und als Unterstützer der Fußballer.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Gebhard Wachtel

der am 18. Januar 2021 verstarb.

Gebhard, geboren am 20. März 1929, war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr Mitglied

Maximilian Benkert

der am 15. September 2020 verstarb.

Maximilian war bei der Leichtathletik und beim Fußball der DJK Salz aktiv.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten und freundlichen Mitstreiter der DJK Salz und einen Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Friedl Müller

die am 27. Dezember 2019 verstarb.

Friedl, geboren am 20. September 1956, war seit 1988 Mitglied in unserem Verein und sie war früher in der Gymnastik aktiv.

Wir verlieren mit ihr eine stets hilfsbereite, freundliche Mitstreiterin und Freundin, die von allen sehr geschätzt wurde.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Lothar Hein

der am 15. August 2019 verstarb.

Lothar, geboren am 4. März 1936, war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Dr. med. Elmar Söllner

der am 3. April 2019 verstarb.

Elmar war Mitglied des Stiftungsrats seit Gründung der Stiftung der DJK Salz.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter, großen Gönner der DJK Salz und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Erwin Blank

der am 5. Januar 2019 verstarb.

Erwin war seit 1996 Vereinsmitglied der DJK Salz und engagierte sich im Bereich Volleyball.

Erwin Blank war ein Spätaussiedler aus Kasachstan und hatte dort die weibliche Jugend-Nationalmannschaft trainiert. Er war der 1.Volleyballtrainer bei der DJK Salz und übernahm 1995 das Training der damaligen Herrenmannschaft (siehe Bild mit Erwin Blank). Bereits 1 Jahr später stiegen die Herren in die Bezirksklasse auf und konnten sich dort bis zur ihrer Auflösung im Jahr 1999 halten.

Erwin als Trainer der DJK Volleyball Herrenmannschaft
Erwin als Trainer der DJK Volleyball Herrenmannschaft

Bereits 1996 bot Erwin ein zusätzliches Jugendtraining an und kurze Zeit später übten 10 Mädels und mehr fleißig in der Sporthalle Salz. Erwin Blank übernahm 1997 weiterhin das Training der damaligen 1. Damenmannschaft und führte diese bereits 1998 in die Bezirksliga. Das Jugendtraining durch Erwin zahlte sich aus und im Jahr 2001 konnte eine 2. Damenmannschaft, welche sich aus der Jugend rekrutierte, zum Spielbetrieb in der Kreisliga angemeldet werden.Auch diese Mannschaft führte Erwin innerhalb eines Jahres in die Kreisliga. 2004 beendete Erwin Blank im Alter von 77 Jahren seine sehr erfolgreiche Trainertätigkeit bei der DJK Salz.

Die Volleyballabteilung hat Erwin Blank sehr viel zu verdanken und verliert mit ihm einen immer hilfsbereiten, engagierten und freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Rudolf Fischer

der am 3. Januar 2019 verstarb.

Rudolf war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Dieter Herbert

der am 3. Dezember 2018 verstarb.

Dieter war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.
Er engagierte sich im Bereich Fußball.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Martin Leonhard Schuhmann

der am 29. November 2018 verstarb.

Martin war seit 1984 Mitglied der DJK Salz. Er angagierte sich in den Bereichen Fußball und Tennis
und war aktives Mitglied der Laufgruppen und der Leichtathletik.

Die DJK Salz trauert um ihren aktiven Leichtathleten Martin Schuhmann. Der 42-jährige Fachinformatiker, der nicht zuletzt aufgrund seiner großen Hilfsbereitschaft geschätzt wurde, verstarb am 29.11.2018 plötzlich und unerwartet. Martin ging lange Jahre begeistert für unsere Fußball-Abteilung auf Punkte- und Torejagd, ehe er die DJK-Farben zuletzt im Laufen hochhielt und dabei in seiner Altersklasse (M40) heuer unter anderem einen beachtlichen zweiten Rang im Rahmen der Gesamtwertung des Rhön-Grabfeld-Cups erringen konnte. Wir werden Martin als fröhlichen und zuverlässigen Vereinskameraden in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

 

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Klaus Hahner

der am 16. Oktober 2018 verstarb.

Klaus war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.
Er engagierte sich im Bereich Fußball.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Bernd Rothhaupt

der am 12. Oktober 2018 verstarb.

Bernd war Gründungsmitglied der DJK Salz und somit seit 1961 Mitglied in unserem Verein.
Er engagierte sich im Fußballbereich und war aktiv bei Fit-ab-50.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Walter Zacki Ziegler

der am 11. Februar 2018 verstarb.

Zacki war seit 1964 Mitglied in unserem Verein. Er engagierte sich als aktiver Fußballer
sowie als treuer Unterstützer der Fußball-Mannschaften.

Wir verlieren mit ihm einen stets hilfsbereiten, freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Christine Ott

die am 26. Januar 2018 verstarb.

Wir verlieren mit ihr eine stets hilfsbereite, freundliche Mitstreiterin und Freundin, die von allen sehr geschätzt wurde.

Ihr Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft