Bezirksklasse Ost Unterfranken, 8. Spieltag
Samstag, 16.03.2024 ab 14.00 Uhr
Sportzentrum Feggrube, Heiner-Dikreiter-Weg 1, 97074 Würzburg

TG Würzburg II vs. DJK Salz (ab 14.00 Uhr)
SG Hausen/Aschach vs. DJK Salz (ab ca. 18.00 Uhr)

Die DJK-Volleyballerinnen möchten nun zum letztmöglichen Zeitpunkt endgültig die notwendigen Punkte zum Ligaverbleib sichern. Das Drehbuch wollte es so, dass genau am letzten Spieltag die Karten gemischt werden, um final im direkten Vergleich wahrscheinlich den Releganten oder den direkten Absteiger auszuspielen.

Favoritenrolle gibt es nicht

Auch wenn die DJK’lerinnen im Hinspiel deutlich die Oberhand behielten, kann in so einer Situation kein Favorit ausgemacht sein. Der direkte Vergleich genau an diesem Samstag wird zeigen, wer in der zweithöchsten Klasse Unterfrankens bleiben wird. Der Wille und das Nervenkostüm werden bei beiden Gegnern völligst angespannt sein. Es gilt kühlen Kopf zu bewahren, um die Stärken und Vorteile in die Waagschale zu werfen. Zur völligen Nebenrolle gerät zunächst das im Anschluss stattfindende Derby mit der SG Hausen/Aschach. Diese steckten lange selbst tief im Tabellenkeller, befreiten sich aber am vorletzten Spieltag mit zwei Siegen aus eigener Kraft.

Voraussichtlicher Kader

Zuspiel: Linda Merkl
Diagonalangriff: Carina Hilfer, Lotte Link
Mittelblock: Hannah Back, Sabrina Leeb, Hannah Sitzmann (Mannschaftsführerin)