Rahmen für die Mitgliedschaft der Abteilung Tennis der DJK Salz

1. Jeder kann Mitglied der Abteilung Tennis werden, Grundvoraussetzung ist die Mitgliedschaft in der DJK Salz.
  2. Jedes Mitglied der Abteilung Tennis verpflichtet sich zusätzlich zur Vereinsarbeit zu 5 Stunden Arbeitseinsatz zur  jährlichen Inbetriebnahme und zur laufenden Pflege der Tennisplätze. (Arbeitsstunde im Wert von 10,00 €)
    Nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Jahresende mit 10 € abgerechnet.
  3. Voraussetzung für die Nutzung der Tennisplätze ist der Erwerb eines Schlüssels (Pfand 10,00€) und eine Einweisung zur Nutzung und Pflege der Tennisplätze.
  4. Kinder bis zum Alter von 12 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen die Plätze nutzen, damit die Vorbereitung und abschließende Instandsetzung der Plätze sichergestellt ist.
  5. Wenn nur ein Kind in der Abteilung Tennis Mitglied ist, muss der Arbeitseinsatz durch ein Elternteil erbracht werden.
  6. Gäste der Anlage müssen in Begleitung eines Vereinsmitgliedes sein. Für den Gast ist ein Unkostenbeitrag von 10,00 € zu entrichten.
  7. Die Nutzung des Tennisplatzes wird zukünftig über das Internet, in der Übergangszeit über das Handy 0174/9329614  angemeldet/eingetragen.
  8. Die Einhaltung der aktuellen Tennisplatzordnung ist eine Grundvoraussetzung zur Nutzung der Tennisanlage.

Salz, den 11.07.2017

1. Tennisplätze nur mit Tennisschuhen betreten.
  2. Die Plätze müssen freigegeben und spielfähig sein.
  3. Bei trockenen Plätzen müssen diese vor Spielbeginn und ggf. während des Spiels ganzflächig beregnet werden.
  4. Nach dem Spielen Löcher und Flächen mit dem Holz oder der Aluleiste einebnen und mit dem Netz abziehen.
  5. Linien mit dem Besen säubern, danach bei Bedarf die Plätze beregnen.
  6. Benutzte Geräte wieder ordnungsgemäß wegstellen bzw. hinhängen.
  7. Eventuelle Schäden melden.
  8. Eingangstor wieder abschließen.