Die DJK Salz/Mühlbach nutzte den Ausrutscher des TSV Aubstadt II und steht nach dem 3:2-Erfolg beim VfR Stadt Bischofsheim weiterhin punktgleich mit dem FC WMP Lauertal an der Tabellenspitze. Ehe der knappe Sieg beim Kellerkind in Bischofsheim unter Dach und Fach war, musste die DJK jedoch ein hartes Stück Arbeit verrichten. Nach einer 1:0-Pausenführung der Gäste waren nämlich die Bischofsheimer im zweiten Durchgang zunächst das bessere Team und drehten durch zwei Tore von Yannick Kleinhenz die Partie. „Dann kamen allerdings drei Minuten, die dieses ausgeglichene Spiel entschieden haben“, sah VfR-Sprecher Martin Gensler zwischen der 69. und der 72. Minute viel Spektakuläres. Mit einem Doppelpack brachte Nico Rauner Salz/Mühlbach wieder auf die Siegerstraße und zudem sah VfR-Torjäger Yannick Kleinhenz auch noch die gelb-rote Karte.

Den besseren Start erwischten die favorisierten Gäste, die früh mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer Flanke von Michael Ganß stand Marco Stumpf goldrichtig und köpfte ein. Zuvor hatte Stumpf bereits eine gute Chance, scheiterte jedoch an Bischofsheims Torhüter Maximilian Endres. Mitte der ersten Halbzeit fighten sich die Hausherren dann zurück ins Spiel und verzeichneten ihrerseits erste gefährliche Torabschlüsse. So ging ein Freistoß von VfR-Kapitän Fabian Rott nur knapp am Tor vorbei (22.) und beim Versuch von Yannick Kleinhenz blieb Gäste-Keeper Marcel Wehr Sieger (26.). Kurz vor der Pause war er dann aber doch geschlagen. Nach einem langen Ball von Rott war nämlich Kleinhenz einen Ticken eher als Wehr am Ball und glich zum 1:1 aus (39.).

Diese Führung verlieh den Hausherren, die nach dem Seitenwechsel weitere gute Chancen hatten, Rückenwind. Das 2:1 durch Yannick Kleinhenz, der nach Vorarbeit von Florin Christea aus 13 Metern traf, war zu diesem Zeitpunkt daher nicht unverdient. Die Gäste steckten aber nicht auf und konnten sich einmal mehr auf die Qualitäten ihres Torjägers Nico Rauner verlassen, der zunächst per Foulelfmeter und zwei Minuten später Freistoß traf.

Tore: 0:1 Marco Stumpf (18.), 1:1, 2:1 Yannick Kleinhenz (39., 65.), 2:2, 2:3 Nico Rauner (69./Foulelfmeter, 71.). Gelb-Rot: Yannick Kleinhenz (71., Bischofsheim).