Nein, ein Lieblingsgegner ist die DJK Salz/Mühlbach für den VfR Stadt Bischofsheim wirklich nicht. Am letzten Spieltag der vorigen Saison vermasselte die DJK den Rhönern durch den 1:0-Erfolg die Meisterschaft. Und nun, zum Saisonauftakt, schickten die Mannschaft von Trainer Uli Glöggler den VfR erneut, diesmal deutlich geschlagen, nach Hause. „Ein verdienter Erfolg, wir waren klar besser“, freute sich DJK-Sprecher Volker Straub über den gelungenen Auftritt gegen einen Gast, der nach vorne keinerlei Durchschlagskraft entwickelte.

Vom Anpfiff weg kam der Hausherr besser ins Spiel, legte ein flottes Tempo vor und besaß die größeren Spielanteile. Das wurde mit dem 1:0 durch Marco Stumpf belohnt – ein Treffer, der zusätzliches Selbstvertrauen verlieh. Nach der Pause spielte die DJK nicht etwa auf Halten, sondern weiter mutig und gut nach vorne. Abgesehen von einem kurzen zehnminütigen Aufbäumen des VfR gleich nach Wiederbeginn hatte Salz/Mühlbach Ball und Gegner im Griff. Das führte zum 2:0 (Eigentor). Die Vorentscheidung. Marco Stumpf setzte in der Schlussphase das 3:0 drauf. Am Ehrentreffer schnupperte der VfR erst in der 87. Minute, als DJK-Keeper Marcel Wehr den Schuss von Florin Christea mit den Fingerspitzen an den Pfosten lenkte.

Tore: 1:0 Marco Stumpf (20.), 2:0 Gabriel Grecu (61.), 3:0 Marco Stumpf (82.).