Gut erholt von der Freitagsniederlage zeigte sich die SG Salz/Mühlbach und landete im zweiten Wochenendspiel ein wichtigen Dreier im Abstiegskampf. „Wir haben das Spiel klar dominiert“, resümierte der Hausherren-Coach Oliver Stumpf, der sein Team über weite Strecken der Partie im Vorteil sah. Nur was die Chancenverwertung anbelangte, da war er nicht zufrieden, denn seine Truppe verschoss gleich zwei Elfmeter.

Der Reihe nach: Der Gastgeber erarbeitete sich bereits in Halbzeit eins spielerische Vorteile, konnte diese jedoch (noch) nicht in Tore ummünzen. Die Gäste versuchten, den Gegner mit Kontern in Verlegenheit zu bringen. Im zweiten Abschnitt waren zehn Minuten gespielt, als Hans-Jürgen Birki die verdiente Führung erzielte. Kurz danach versiebte Birki die erste Elferchance – er scheiterte am Gästekeeper Markus Werner. Dem nicht genug, Jan Blasek glich wenig später zum 1:1 aus. Doch Salz/Mühlbach kämpfte unverdrossen weiter, Christoph Stumpf schaffte mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss, der noch leicht abgefälscht wurde, doch noch den Siegtreffer.

Tore: 1:0 Hans-Jürgen Birki (55.), 1:1 Jan Blasek (62.), 2:1 Christoph Stumpf (80.). Besondere Vorkommnisse: Hans-Jürgen Birki (70.) und Lukas Haupt (85., beide Salz/Mühlbach II) verschießen Foulelfmeter.