„Heute haben wir den Sieg weggeschmissen“, haderte SG-Trainer Joachim Panitz nach der unglücklichen 1:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten im Abstiegskampf TSV Nüdlingen. Die Hausherren hatten ein klares Chancenplus, schafften es aber nicht, daraus Kapital zu schlagen. Besser machten es die Nüdlinger, die ihre beiden einzigen Chancen eiskalt verwerteten und nach diesem 2:1-Auswärtserfolg in der Tabelle zur SG Salz/Mühlbach II aufschlossen.

„Schon in der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen“, sah es Panitz. Er haderte wieder einmal mit der Chancenverwertung seines Teams, das es nicht schaffte, mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Hausherren dann aber doch Grund zum Jubeln. Routinier Hans-Jürgen-Birki brachte die SG mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang in Führung. „In der Folge haben wir es dann verpasst, das zweite und dritte Tor nachzulegen“, ärgerte sich Panitz. Dies sollte sich rächen. Zunächst gelang Ralph Katholing mit einem Schuss aus 16 Metern der Ausgleich (70.), fünf Minuten später stellte Patrick Iff mit einem Abstaubertor den Spielverlauf komplett auf den Kopf.

Tore: 1:0 Hans-Jürgen Birki (46.), 1:1 Ralph Katholing (70.), 1:2 Patrick Iff (75.).