Diese Niederlage für die SG Salz/Mühlbach war unnötig, hätte durchaus vermieden werden können. Trainer Joachim Panitz sprach von einem „ausgeglichenen Spiel“, in dem die Gäste allerdings zu – aus ihrer Sicht – äußerst günstigen Zeitpunkten ihre Tore erzielten. Die SG erwischte einen Start nach Maß, Bastian Wolf traf nach vier Minuten aus elf Metern zum 1:0. „Wir sind sehr gut rein gekommen, haben in der ersten Viertelstunde sehr gut gespielt“, war Panitz zu diesem Zeitpunkt zufrieden. Doch dann kam der Bruch. Die Gäste erspielten sich vier, fünf sehr gute Möglichkeiten – das 1:1 war die logische Folge. Bis zur Pause verlief das Geschehen dann wieder ausgeglichen, ehe Maximilian Bürger kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Freistoß die Gästeführung gelang.

Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Hausherren, ihre spielerische Linie wieder zu finden, leisteten sich allerdings zu viele Fehlpässe und machten sich somit das Leben selbst schwer. In den letzten zehn Minuten forcierten sie nochmals das Tempo, um wenigstens noch den Ausgleich zu schaffen, doch der Schuss ging nach hinten los. Ein Eichenhäuser Konter und ein Kopfball von Fabian Seifert zerstörten alle Hoffnungen.

Tore: 1:0 Bastian Wolf (4.), 1:1 Felix Umhöfer (20.), 1:2 Maximilian Bürger (45.), 1:3 Fabian Seifert (87.).