Alles hat ein Ende – auch der Höhenflug der SG Salz/Mühlbach III. Das Kellerkind der vorigen Saison, mit vier Siegen in diese Saison gestartet und bis Sonntag mit einer Tabelle zum Ausschneiden (Spitzenreiter), hat in der ambitionierten SG Unsleben/Wollbach II seinen Meister gefunden. Dennoch sah es Hausherren-Sprecher Volker Straub gelassen. „Wenn Spieler wie Hans-Jürgen Birki und Daniel Gehret fehlen, dann merkst du das einfach“, stellte er fest. Dennoch habe sich die Mannschaft gut verkauft und dem Gast die Stirn geboten.

Wer weiß, wie es gelaufen wäre, hätte Tobias Wolf bei einem Volleyschuss nicht den Pfosten, sondern ins Tor getroffen. Es wäre das 1:0 für den Hausherren gewesen (9.). Dafür nahm der Gast besser Maß: Alexander Hahn vollstreckte einen Elfmeter zum 1:0, Markus Manger erhöhte auf 2:0. Der Anschluss durch Patrick Nöth kurz vor der Pause eröffnete dem Hausherrn noch alle Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit sah Straub ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber keinen Torjubel mehr.

Tore: 0:1 Alexander Hahn (14., Elfmeter), 0:2 Markus Manger (40.), 1:2 Patrick Nöth (42.).