Am Wochenende macht der RGC-Lauf Halt am Sälzer Sportplatz.

Insgesamt gibt es vier Strecken mit einer Länge von 2,4 km, 5,5 km und 10 km und zusätzlich eine Bambini-Stadionrunde (400m).

Die Anmeldung dazu findet direkt vor Ort am Sportplatz statt, eine Startgebühr gibt es nicht.

Für Essen (Bratwurst, Pommes, Eis) und Getränke ist gesorgt. Duschen und Umkleiden stehen bei Bedarf zur Verfügung

Wir freuen uns über Teilnehmer aus jeder Altersgruppe, egal ob wandern, walken, laufen oder spazieren gehen.

Freut euch und genießt den schönsten Blick in die Rhön!

 

Hier noch weitere Infos zu den Streckenprofilen:

 

 

Leider muss der diesjährige Adventsmarkt aufgrund der vor kurzem beschlossenen Maßnahmen der Bayerischen Staatsregierung abgesagt werden.

 

Wir hätten gerne mit Euch die Weihnachtszeit eingeläutet und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder für Euch da sein können!

Salz (gufi). Inzwischen zum vierten Mal eroberten die Narren der „Sälzer Gröpf“ am Samstag das örtliche Rathaus. Als Sitzungspräsident und Wortführer der Faschings-Abteilung der DJK Salz gab sich Fredi Breunig dabei zunächst sehr reserviert gegenüber Bürgermeister Martin Schmitt und dessen Gemeinderat. Denn: „Die Zeiten sind hart und die Stimmung ist mau“, nachdem die fünfte Jahreszeit nachhaltig unter Corona leide.