Fliegende Männer und jede Menge „Girlpower“

BUZ (si) (etz) Die Sälzer Gröpf der DJK Salz luden zum traditionsreichen Frauenfasching in das Gemeindezentrum ein und Männer wurden bei diesem schwungvollen Damenspektakel schon fast zur Nebensache. Über 200 kreativ dekorierte und verkleidete Damen feierten ihr Altweiberfasching mit einem Gläschen Sekt, jeder Menge Tanzbeinschwingen und es gab jede Menge Zeit für ein ausgiebiges Pläuschchen untereinander. Und ein Paar Männer waren dann doch noch in der Frauenhochburg erlaubt. Die zur Bedienung und die zur Erheiterung auf der Bühne.

Nachdem die quirligen Eintagsfliegen der Juniorengarde des Gastgebers über die Bühne gewirbelt waren, sorgten die strammen Tänzer des FSV Hohenroth mit ihrer Westernshow und den sehenswerten akrobatischen Einlagen für Zugabe Rufe. Dass das Männerballett nicht nur Herzen erobern kann sondern ein echter Überflieger ist, stellten die Jungs eindrucksvoll unter Beweis. In diesen Reigen reihten sich auch die Männerballetts aus Strahlungen, Eichenhausen und Frankenheim nahtlos ein und die Stimmung stieg auf den Zenit. Also ganz ohne Männer geht es dann doch nicht, auch nicht an Altweiberfasching.