Nach der Vizemeisterschaft im Kreis Ost Unterfranken bestanden unsere jungen Damen der U18 auch bei den Bezirksmeisterschaften sehr erfolgreich ihre Prüfungen.

Vizemeister der Kreismeisterschaften Unterfranken Ost

Nach den Siegen am 18.12.2022 in Iphofen über die TG Höchberg, TSV Iphofen und den TSV Eibelstadt und nur einer sehr knappen Niederlage gegen die SG Hausen/Aschach reisten die Sälzerinnen als Vizemeister im Kreis Ost-Unterfranken nach Marktheidenfeld.

Nach einer einkalkulierten Niederlage in der Vorrunde gegen den späteren Bezirksmeister aus Mömlingen ging das Halbfinale gegen die DJK Karbach verloren. Im Spiel um Platz 3 gegen die SG Hausen/Aschach gingen dem DJK-Nachwuchs zusehends die Kräfte aus.

Turnierverlauf

Im Durchschnitt unter 15 Jahre alt

Der Kader der DJK Salz war diesmal nur mit acht Akteurinnen besetzt. Zwei Spielerinnen der Damen 1 und auch Debütantinnen mit gerade einmal 12 Jahren bildeten in Marktheidenfeld die Mannschaft. Umso stolzer zeigte sich Trainer Alexander Hilfer auf die Jüngsten Lena Schmidt, Anna Emmerling und Linda Merkl, die ihre erste Saison überhaupt im Wettkampfmodus bestreiten. Julia Emmerling stand als Co-Trainerin erstmals an der Seitenlinie und assistierte als Co-Trainerin.