Bezirksklasse Ost Unterfranken, 6. Spieltag
3-Feld-Halle in Eibelstadt, Am Sportpark 1, 97246 Eibelstadt

TSV Eibelstadt III - DJK Salz ab 14.00 Uhr
VC 2010 Eltmann - DJK Salz ab ca. 17.30 Uhr

6. Spieltag, Platz 6 und exakt 6 Punkte vom Relegationsplatz entfernt… so lautet die Ausgangsposition der Volleyball-Damen der DJK Salz. Dabei wartet mit den Gastgebern aus Eibelstadt genau das relegationsplatzierte Team, das man auf Distanz halten möchte.

Unterschiedliche Gegner

Im Hinspiel konnten die Sälzerinnen die Würzburger Vorstädterinnen recht souverän 3:1 niederhalten. Ein ähnlicher Ausgang wäre wichtig in diesem saisonvorentscheidenden 6-Punkte-Spiel. Im weiteren Spieltagverlauf wartet der nun drittplatzierte VC Eltmann, den das Team um Mannschaftsführerin Hannah Sitzmann noch nie besiegen konnte. Mit einer gewonnenen Euphorie aus Spiel 1 könnte hier, ähnlich wie am vergangenen Spieltag gegen den Tabellendritten Gaukönigshofen, etwas möglich sein.

Voraussichtlicher Kader

Hannah Back fällt verletzungsbedingt aus. Somit wird dieser Spieltag mit nur zwei Mittelblockerinnen bestritten werden müssen. Sonst sind personell alle Damen an Bord.

Zuspiel: Linda Merkl

Diagonalangriff: Lea Hein, Carina Hilfer, Lotte Link