Bezirksklasse Ost Unterfranken, 5. Spieltag
Samstag, 20.01.2024 ab 14.00 Uhr
Turnhalle Ost/West, Am Dürerweg, 97437 Hassfurt

SG TV Haßfurt/TSV Wonfurt II - DJK Salz (Spiel 2 ab ca. 15.45 Uhr)
SV Gaukönigshofen - DJK Salz (Spiel 3 ab ca. 17.30 Uhr)

Die gute Hinrunde bestätigen

Platz 5, und somit the best of the rest, war die Ausbeute nach der Hinrunde. Dies möchten die jungen Volleyball-Damen der DJK Salz gerne am kommenden Samstag in den schweren Duellen bestätigen, um dem Tabellenende weiter fern zu bleiben.

Starke Gegner

Über die Außenseiterrolle werden die Sälzer Damen nicht hinauskommen zum Beginn der Rückrunde. Mit der gastgebenden SG wartet ein angriffsstarker Gegner auf die DJK. Trotz eines Satzgewinnes im Hinspiel bestand nicht wirklich die Chance auf Zählbares. Der Schwerpunkt sollte somit auf der Wiedergutmachung des ersten Spieltages liegen, an dem die junge Mannschaft noch zu sehr mit sich selbst beschäftigt war, um mit einem machbaren Gegner mitzuhalten. Der SV Gaukönigshofen hat sich als Aufsteiger inzwischen allerdings sehr stark positioniert und dem Tabellenführer aus Rottendorf die bisher einzige Niederlage beigebracht. Somit hängen auch hier die Trauben hoch. Mit einem inzwischen jedoch gefestigten Spielsystem werden sich Chancen ergeben. Es gilt diese zu nutzen.

Voraussichtlicher Kader

Zuspiel: Linda Merkl