Bezirksklasse Ost Unterfranken, 4. Spieltag, 9.12.2023
Bürgermeister Müller Halle, Hirtshorn 1, 97616 Salz
DJK Salz - VC Eltmann (Spiel 1 ab 14:00 Uhr)
DJK Salz - SG Hausen/Aschach (Spiel 2 ab ca. 15:45 Uhr)

Nach dem jüngst erfolgreichen Wettstreit gegen den Bezirksligaabsteiger aus Würzburg gilt es nun für die Volleyballdamen der DJK Salz nachzulegen, um sich weiter vom Tabellenende abzusetzen.

Das „Derby“ wartet

Mit dem VC Eltmann reist der aktuell Tabellenzweite ans Hirtshorn. Es bleibt abzuwarten in welcher Aufstellung sich dieser präsentieren wird. Über die Außenseiterrolle hinaus werden aktuell die Erfolgsaussichten des jungen DJK-Teams wohl noch nicht reichen. Im regionalen Derby gegen die Spielgemeinschaft Hausen/Aschach hingegen steigt die Motivation vor allem bei den spielerfahreneren Akteurinnen aus Salz gehörig. Wartet da doch, wie fast immer, ein Duell auf Augenhöhe. Dem Sieger dieses Nachbarschaftsduells winkt sogar Platz 5 der Tabelle. Mit dem Heimvorteil und dem stimmgewaltigen Publikum sollten weitere Punkte auf der Habenseite buchbar sein.

Voraussichtlicher Kader

Aktuell sind alle Spielerinnen im Kader gesund und werden wieder alles geben.