Spiel 1: TSV Röttingen II – FC Euerfeld   3:0
Spiel 2: TSV Röttingen II – DJK Salz   3:1 (25:20, 25:19, 21:25, 25:17)
Spiel 3: FC Euerfeld – DJK Salz           0:3 (21:25, 24:26, 11:25)

Das finale Ziel Klassenerhalt wurde am letzten Spieltag sichergestellt. Zwar brillierten die Volleyballdamen der DJK Salz nicht spielerisch, aber immerhin reichte eine durchschnittliche Leistung für den allerersten Sieg über den Ligarivalen Euerfeld.

Zu viele Fehler im Nachbarschaftsduell

Wie in der fast gesamten Saison machte den Aufsteigerinnen aus Salz eine zu hohe Fehlerquote einen Strich durch die Rechnung, mehr Punkte einzufahren. Zwar wehrten sich die DJK’lerinnen heftig gegen die Niederlage, aber vor allem die langen Rallyes gingen meist an den gastgebenden Tabellennachbarn aus Röttingen. Eine Leistungssteigerung in Satz 3 leitete keine Wende ein. Im Gegenteil warfen die Gastgeber ihren konditionellen Vorteil immer besser in die Waagschale, so dass deren Heimsieg letztlich völlig in Ordnung ging.

Euerfeld gibt Abschiedsvorstellung

Im letzten Saisonspiel gegen Euerfeld stand das Abschiedsspiel der Dettelbacher Vorstädterinnen prägend für den Vergleich. Spielerisch lief nicht viel zusammen bei beiden Mannschaften. Einem 3:12 Rückstand in Satz 2 folgte zumindest ein Ruck in der DJK-Mannschaft, diesen Durchgang noch erfolgreich gestalten zu wollen. Der dritte Satz war nur noch Makulatur. Leider tritt mit dem FC Euerfeld wieder eine Mannschaft zurück aus dem unterfränkischen Ligaspielbetrieb, da hier nur unzureichend Nachwuchsarbeit geleistet wurde und wird.

Kader der DJK Salz: Matilda Spieß, Cornelia Leeb, Sabrina Leeb, Lea Hein, Juliana Haub, Carina Hilfer, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann, Lotte Link, Alice Hilfer, Julia Emmerling

Alle Spielerinnen konnten zum Saisonabschluss ihre Einsatzzeiten verbuchen. Für einige Akteurinnen, die aus beruflichen oder privaten Gründen, ihre Prioritäten verändert haben, war dies der letzte gemeinsame Auftritt im Dress der DJK Salz. Eine Saisonzusammenfassung dazu und eine Prognose für die nahe Zukunft folgen in Kürze.