Spiel 1: TSV Wonfurt - DJK Salz                   3:0 (25:13, 25:17, 25:13)
Spiel 2: VC Eltmann - DJK Salz                     3:0 (25:10, 25:12, 25:16)
Spiel 3: VSG Hausen/Aschach - DJK Salz   3:0 (25:13, 25:14, 25:13)

Erstmals traten die Volleyballdamen der DJK Salz zu drei Spielen an einem Wochenende an. Der Verlauf aller drei Begegnungen ist dabei schnell erzählt. Die bisher stattgefundenen mitreißenden Hinspiele gegen die Meisterschaftsaspirantinnen aus Wonfurt und Eltmann ließen energiegeladene Revanchen erhoffen. Im Gegensatz jedoch zu den ersten Begegnungen standen die Damen vom Hirtshorn völlig wehrlos von Beginn an auf verlorenem Posten. Die eigentliche Stärke im Angriffsspiel verpuffte zusehends durch eine sehr hohe Fehlerquote und fehlendes Selbstvertrauen im Annahmespiel. Einzig Carina Hilfer behielt mehrfach einen klaren Kopf und agierte mit viel Ruhe am Ball.

Einseitiges Derby

Diese uninspirierten Auftritte stellten leider keine guten Vorzeichen auf das mit Vorfreude erwartete Derby gegen die VSG Hausen/Aschach dar. Ebenso ideenlos wurde nun gegen immer stärker werdende VSG’lerinnen agiert. Das Derby endete somit ohne große Gegenwehr verdient in einer klaren Niederlage.

Rückspiel

Bereits am kommenden Freitag haben die Volleyballerinnen aus Salz die Möglichkeit den Negativtrend von 7 Niederlagen in den letzten 8 Spielen gegen die VSG zu beenden. In der Bayernhalle in Bad Kissingen kommt es dort zum erneuten Aufeinandertreffen.

Kader der DJK Salz: Matilda Spieß, Cornelia Leeb, Sabrina Leeb, Lea Hein, Hannah Back, Juliana Haub, Carina Hilfer, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann, Alice Hilfer