Bezirksklasse Ost Unterfranken, 8. Spieltag, 10.03 2023

VSG Hausen/Aschach - DJK Salz
2:3 (23:25, 14:25, 25:18, 26:24, 10:15)

Fünf Tage nach der desolaten Hinspielniederlage zeigten die DJK-Volleyballdamen, dass sie doch noch gewinnen können. In einem packenden Duell am Freitagabend in der Bayernhalle in Bad Kissingen gelang ein guter Auftritt. Somit endete die längere Niederlagenserie zur richtigen Zeit im Derby bei der VSG.

Stimmungsgeladener Wettstreit

Spielerisch gelang bei Weitem nicht alles. Jedoch hatten die DJK’lerinnen ihren Kampfgeist und ihre Spielfreude wieder entdeckt. Die führten im Tiebreak zum entscheidenden Vorsprung. Selbst der knapp verlorene vierte Satz entmutigte nicht, dieses Spiel als Sieger beenden zu wollen. Hausen fand gegen die druckvollen Angaben und das druckvolle Angriffsspiel lange nicht in die Partie. Nach einer 2:0 Satzführung schlichen sich einige leichtere Fehler bei den Sälzer Damen ein, die die Gegenwehr auf Seite der Gastgeber nachhaltig erwachen ließ.

Ausgeglichener Kader

Gleich, wer auf dem Spielfeld stand, trug ihren Teil zum Derbyerfolg bei. 11 Spielerinnen, allen voran Hannah Sitzmann, die wieder viele entscheidende Punkte am Netz erzielte, hatten Spaß daran, sich mit viel Einsatz in die Gewinnerliste einzutragen. Matilda Spieß zeigte als Jüngste im Team erneut ihre bereits ausgeprägten Fähigkeiten im Liberaspiel.

Kader: Matilda Spieß, Cornelia Leeb, Sabrina Leeb, Lea Hein, Hannah Back, Juliana Haub, Carina Hilfer, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann, Alice Hilfer, Julia Emmerling

Letzter Spieltag hat Brisanz

Am kommenden Sonntag gilt es am finalen Spieltag, in Röttingen gegen den gastgebenden TSV und den FC Euerfeld diesen Erfolg zu bestätigen, um sicher einer Relegation gegen den Abstieg zu entgehen.

Spielort: Grundschulturnhalle, Schulstraße 5, 97285 Röttingen

Spiel 2 (ca. 13.00 Uhr):                  TSV Röttingen II – DJK Salz