DJK Salz – TV/DJK Hammelburg II   3:0  (25:14, 25:17, 25:19)

DJK Salz – TSV Wonfurt   1:3  (25:18, 15:25, 23:25, 23:25)

TV/DJK Hammelburg II – TSV Wonfurt   2:3

Die Wiedergutmachung zum letzten Heimauftritt gelang. Dabei spielt das Ergebnis die untergeordnete Rolle... wenn auch deutlich mehr möglich war. Der zuletzt fehlende Mannschaftsgeist wurde wieder gewinnbringend in die Waagschale geworfen.

Souveräner Auftritt

Gegen die jungen Gäste aus dem Saaletal, die der DJK im Hinspiel noch alles abverlangt hatten, sollte sich wieder einmal zeigen, welches Potential in der Mannschaft aus Salz steckt. Spätestens jeweils ab Satzmitte wurden die leichten Fehler abgestellt und die Angabenhoheit hergestellt. Der deutliche Sieg war nie gefährdet. Die Reserve der Hammelburger Damen fand keine Abwehrmittel gegen das druckvolle Spiel und ließ nur gelegentlich ihr Potential aufblitzen. Vor allem die gerade 17 Jahre alt gewordene Carina Hilfer begeisterte die wieder zahlreichen Sälzer Fans und zeigte auf der Diagonalen wozu sie schon heute in der Lage ist.

Chancen verpasst

Mit der Selbstverständlichkeit des deutlichen Sieges im ersten Spiel wurde der neue Tabellenführer der Liga in Satz eins einfach mal weggefrühstückt. Das sollte freilich nicht so bleiben. Das ca. 20 Jahre höhere Durchschnittsalter sorgte für einen Umschwung ab Durchgang zwei. Neben den bekannt häufig auftretenden Servicefehlern, vermochten die DJK’lerinnen nicht mehr die Routine der Haßfurter Vorstädterinnen entscheidend zu durchbrechen. Deren fast fehlerfreies Spiel konnte durch die Angriffspower nicht mehr gedeckelt werden. Satz 3 und 4 zeigten unterschiedliche Verläufe, die aber beide in der knappest möglichen Niederlage endeten. Kondition und Konzentration reichten leider nicht aus, um den möglichen Sieg einzufahren.

Platz 3 immer noch möglich

Salz ist aktuell in der Tabelle auf Platz 6 geführt. Der Abstand auf einen Abstiegsplatz ist einigermaßen deutlich. Allerdings sind bei 5 Punkten Rückstand auf Platz 3 und 4 Spielen weniger (12 Punkte sind möglich) tatsächlich noch fast alle Konstellationen denkbar. Am Freitag den 03.03. kommt es in Wonfurt abends zum Rückspiel.