DJK Salz – VC 2010 Eltmann        0:3  (15:25, 25:27, 22:25) 

Selbst die stimmgewaltige Heimkulisse half nicht gegen routinierte Eltmänner Damen die erste Saisonniederlage zu verhindern. Zu viele Eigenfehler führten zum nominell klaren Ergebnis.

 

Sehr gute Ansätze reichen nicht

Satz eins zeigte bereits auf wo der eigentliche Unterschied zwischen dem Bezirksligaabsteiger und dem Aufsteiger aus Salz lagen. Die Gäste spulten fast fehlerfrei ihr Pensum herunter. Den heimischen Sälzerinnen gelang es trotz sehr gelungener Spielansätze nicht Konstanz in die eigenen Aktionen zu bringen. Vor allem die zu vielen Servicefehler sorgten für das klare Satzergebnis.

Nach anfänglichen Anpassungsschwierigkeiten steigerte sich das Team um Spielführerin Lea Hein in Satz zwei und forderte Eltmann vollends. Den eigentlich fälligen Satzausgleich verhinderten die geschenkten 12 (!) Angabefehler. „Ehrlich gesagt weiß niemand so genau, warum wir diesen Durchgang verloren haben“, bedauerte Trainer Thimo Völkel die vergebene Chance.

 

Fehlender Glaube an die eigene Stärke

Im Gegensatz zu vorhergehenden Spielergebnissen fehlte den Volleyballdamen der Glaube an die eigene Stärke. So reichte auch eine 19:16 Führung in Satz drei nicht zum Anschluss. Der weiterhin verlustpunktfreie Tabellenführer wusste auch in dieser Situation geduldig auf die Fehler der DJK zu warten.

 

Kader der DJK Salz: Mathilda Spieß, Sabrina Leeb, Lea Hein, Hannah Back, Juliana Haub, Carina Hilfer, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann, Judith Hüsam, Julia Emmerling