DJK Salz – TG Würzburg 3            3:1 (27:25, 25:16, 22:25, 25:10)

Kader: Hannah Back, Julia Emmerling, Juliana Haub,  Lea Hein, Alice Hilfer, Carina Hilfer, Sabrina Leeb, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann

Im mehrfach verlegten Hinspiel gegen die Tabellennachbarn aus Würzburg zeigen die Damen der DJK beim Heimspiel am Hirtshorn den Domstädterinnen die Grenzen auf. Am vorletzten Spieltag der Saison bedurfte es einiger Anlaufzeit um das eigene Potential auszuschöpfen. Nach der Abwehr eines Satzballs im ersten Durchgang begannen die DJK’lerinnen Ihre eigenen Fehlerquellen zu minimieren. Angaben wurden nicht mehr verschlagen, sondern fungierten vermehrt als Punktelieferanten. Selbst das Corona bedingte Fehlen einiger Stammkräfte half den Würzburgerinnen nicht bei Stemmen gegen die reifere Spielanlage und die bessere Grundtechnik. Satz drei zeigte einen klaren Spannungsabfall verbunden mit einigen Spielerwechseln, die letztlich für etwas Unruhe und zum unnötigen Satzverlust führten.

Finale aus einem Guss

Die TG als Tabellennachbar wurde in Satz vier fast einstellig abgefertigt. Beinahe fehlerlos agierten die Sälzerinnen im finalen Durchgang. Vor allem Youngster Julia Emmerling brillierte über das ganze Spiel in Feldabwehr, Annahme und Angriff.

Platz 3 in Reichweite

Das denkbare Szenario Aufstieg bleibt somit in Reichweite und kann am letzten Spieltag in zwei Wochen beim Rückspiel in Würzburg gegen die TG (Platz 5) und die TV/DJK Hammelburg (Platz 6) aus eigener Kraft erreicht werden.