Eine nicht mehr geliebte „Kaugummisaison“ neigt sich dem Ende zu. Die Damen 1 der DJK Salz straucheln auf der Zielgerade gegen gute Gegner.

SpVgg Ermershausen – DJK Salz     3:1 (25:8, 25:21, 17:25, 25:19)

FC Euerfeld – DJK Salz                      3:1 (20:25, 25:22, 14:25, 21:25)

Nachwuchsspielerinnen überzeugen

Nach der kaum möglichen Vorbereitung und der starken Reduzierung des Kaders half Carina Hilfer aus der Damen 2 aus. Vor allem sie, Hannah Back und Julia Emmerling wussten in Feldabwehr und Angriff Akzente zu setzen. In beiden Spielen konnten die regelmäßig zu Satzbeginn wiederkehrenden anfänglichen hohen Punkterückstände nur in zwei Sätzen egalisiert werden.

Kreisligameister kommt aus den Hassbergen

Somit bleibt nicht mehr als dem verdienten Meister der Kreisliga Ost bereits zur Meisterschaft zu gratulieren. In der Gewissheit diesen einmal in dieser Saison bezwungen zu haben, bleibt die Gewissheit, was möglich gewesen wäre.

Noch 2 Spieltage

Die DJK Salz strebt nun Platz drei oder vier an. Am 7. Mai findet der letzte Heimspieltag am Hirtshorn statt. Noch immer besteht die Chance auf den Aufstieg. Dazu muss dann der unmittelbare Konkurrent TG Würzburg in die Schranken gewiesen werden.