Premiere bei der DJK Salz

In der Geschichte der Volleyballabteilung wurde noch nie ein Ligaspieltag an einem Freitag im Rahmen der Trainingszeit ausgetragen. Nötig wurde dieses Zusammentreffen als Nachholtermin zu einem bereits ausgefallenen Spieltag während der Aussetzung des Spielbetriebes.

2G+ oder geboostert mit FFP2-Masenkpflicht

Unter dieser Prämisse fanden sich stolze 32 Zuschauer in der Bürgermeister-Müller-Halle ein, die eine stimmungsvolle Atmosphäre zauberten. Wer nicht vor Ort dabei sein konnte, nutzte den LiveStream, der angeboten wurde, um bequem und sicher von der Coach daheim mitzufiebern.

Bayerischer Volleyballverband (BVV) streicht Abstiegsregelung

Da kaum ein geregelter Spielbetrieb wegen der andauernden Pandemie möglich ist, hat der BVV beschlossen bayernweit keine Absteiger aus den Ligen zuzulassen.

DJK Salz – SG Haßfurt/Wonfurt 2            0:3 (22:25, 14:25, 19:25)

Mit der SG Haßfurt/Wonfurt2 fand sich ein starker Gegner ein. Letztlich chancenlos ging der Wettstreit glatt verloren. Schmerzlich vermisst wurde Judith Hüsam als ruhender Pol in der Feldverteidigung. Diesen Verlust konnte die Mannschaft mit einigen nötigen Umstellungen nicht verkraften. Zu viele Fehler in der Annahme verhinderten einen engeren Ausgang. Lediglich Cornelia Leeb wusste mit guten Aktionen in Angriff und Abwehr zu gefallen. Julia Emmerling musste gesundheitsbedingt hauptsächlich auf der Auswechselbank Platz nehmen.

Chance auf Wiedergutmachung am kommenden Samstag wieder daheim

Am kommenden Samstag steigt in Salz der nächste Heimspieltag ab 14Uhr. Noch immer sind die Damen1 personell sehr gebeutelt. Julia Emmerling wird gesundheitlich noch nicht spielen können. Ebenso hat sich Lea Hein krank gemeldet. Die Spielvorbereitung gestaltet sich aktuell als sehr schwierig, weil einige Spielerinnen berufs- und studienbedingt weniger als regelmäßig zum Training erscheinen können. Somit erhält Carina Hilfer aus der Damen2 eine Spielchance.

Die Gäste der TV/DJK Hammelburg2 und der TSV Wollbach, gegen den man das Hinspiel bereits glatt verloren hatte, sollten somit nicht als Underdogs des Spieltags gelten.