Kreisliga Ost Unterfranken, 3. Spieltag
Freitag 20.00 Uhr, Bürgermeister-Müller-Halle, Salz
DJK Salz - SG Wonfurt/Haßfurt 2
DJK Salz - TG Höchberg (entfällt)

Der Volleyballspielbetrieb war im Bezirk Unterfranken Mitte November zum Erliegen gekommen. Umso mehr freuen sich die Damen der DJK Salz auf den Wiedereinstieg in den Spielbetrieb der Kreisliga. Die Formularien innerhalb des bayerischen Volleyballverbandes sind nicht präzisiert und lassen den Teams in Unterfranken sehr viel gestalterischen Freiraum für den Nachholbetrieb der ausgefallenen Spieltage bis Ende Mai.

Absolutes Novum

In der Geschichte des Volleyballs der DJK kommt es somit erstmals zu einem Freitagabendspiel am Hirtshorn. Gast wird die Spielgemeinschaft aus den Hassbergen sein. Ob die Sälzerinnen, gemäß den zurückliegenden Aufeinandertreffen, tatsächlich als Favorit zu sehen sind, kann niemand beurteilen, da sich während der Pandemiezeiten in den Vereinen und Mannschaften vieles verändert hat. Auch die Regularien lassen einige Spielervariationen zu. Das zweite Spiel gegen die TG Höchberg ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Zuschauer zugelassen

Fans der DJK Salz können zuschauen und anfeuern. Es gilt 2G+ oder geboostert inklusive FFP2-Maskenpflicht. 25 Zuschauer sind auf der Tribüne – nach Einlasskontrolle mit Personalausweis – zugelassen. Der Einlass ist begrenzt auf 19.45-20.00 Uhr am Pausenhofeingang der Grundschule. Geplant ist ebenfalls wieder ein LiveStream für diejenigen, die nicht persönlich anfeuern können. Catering und Verpflegung finden nicht statt.

Saisonplanung

Die bisher einzige Konstante in der Terminplanung ist, dass es keine Konstante gibt. Alles hängt ab von der Pandemielage und der Spielfähigkeit der Mannschaften. Somit freut sich die DJK Salz darauf, endlich wieder einen Wettstreit durchführen zu können.

Der nächste Heimspieltag lässt nicht lange auf sich warten. Geplant ist dieser am Samstag der folgenden Woche (5. Februar). Voraussichtlich wird dieser mit 2 Gastmannschaften regulär durchgeführt.

Zum Heimspiel wird es wieder einen Livestream geben. Ab sofort immer mit einem Live-Scoreboard (also den aktuellen Punkteständen):

https://www.twitch.tv/volleyball_djk_salz (funktioniert erst, wenn das Spiel live ist)