DJK Salz – SpVgg Ermershausen 3:2 (20:25, 21:25, 25:14, 25:21, 16:14)

DJK Salz – TG Höchberg: abgesagt

Der zweite Spieltag der Kreisliga stand - aufgrund der Pandemielage - unter dem Stern der bevorstehenden Beendigung des Trainings- und Spielbetriebs bei der DJK Salz vorläufig bis zum Ende des Jahres. Dass außerdem dies das einzige Spiel der Kreisliga an diesem Wochenende und darüber hinaus im ganzen Rhön-Grabfeld bleiben sollte, gab diesem Event einen besonderen Stellenwert.

20 Zuschauer trotz 2G+

Trotz der streng kontrollierten 2G+-Regel für Zuschauer fanden sich 20 Fans ein, die für einen fast gewohnten Lärmpegel in der Bürgermeister-Müller-Halle sorgten. Sie sahen ein sehr spannendes Spiel, das im entscheidenden Tiebreak zum engst möglichen Finale führte.

Große Comeback-Qualitäten

Nach einem 0:2 Satzrückstand bewiesen die Sälzerinnen in 2 Stunden und 13 Minuten wozu sie fähig sind. Selbst wenn spielerisch bei weitem nicht alles gelang, fanden die Damen um Alice Hilfer als Team zurück in die Erfolgsspur. Hannah Sitzmann verhalf nach ihrem auskurierten Bänderriss mit starken Angabenserien und einigen gelungenen Netzaktionen zu mehr Stabilität. Ermershausen spielte zunächst gekonnt das eigene Pensum herunter ehe ab Satz drei bei Salz auch die Umstellung von Juliana Haub zurück auf die geliebte Außenangriffsposition für immer mehr Druck auf die Abwehr der Ermershäuserinnen sorgte.

Sabrina Leeb verwandelt den Matchball

Nach 11:6 Führung wendete sich das Blatt scheinbar wieder Richtung Hassberge. Beim Stand von 12:14 wehrte erst Cornelia Leeb mit einer Angabenserie zwei Matchbälle ab, bevor ihre jüngere Schwester Sabrina per Mittelangriff den viel umjubelten Schlusspunkt setzte.

Erstmals Live-Übertragung

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte ein Volleyballspiel live im Stream verfolgt werden. Eigens wegen der Pandemie wurde dieses Angebot für die daheim gebliebenen Fans geschaffen. Via Zugangslink zu einer App konnte man auf dem Sofa daheim oder irgendwo anders mitfiebern.