Saison: 2022/2023, 1. und 2. Spieltag
Datum: 13. und 20.11.2022, Sonntag ab 10.00 Uhr
Karl-Knauf-Halle, Schützenstraße 3a, 97346 Iphofen

Nach einigen Umgestaltungen innerhalb der Volleyballabteilung der DJK Salz nehmen die young guns an den kommenden zwei Sonntagen am Kreisentscheid der U20 in Iphofen teil. Im Wesentlichen setzt sich das Team aus den letztjährigen U16 Plus + Damen 2 + Akteurinnen der aktuellen Damen 1 zusammen. Die Bandbreite reicht von 12 bis 17 Jahren. Vor allem für die Jüngsten im Team werden in Iphofen erstmals die Kräfte gegen andere Teams gemessen.

Überraschung nicht ausgeschlossen

Natürlich zählt die sehr junge Garde zu den Außenseitern. Allerdings ist das Potential für eine Überraschung nicht ausgeschlossen. Zuletzt im Jahr 2020 gelang der U18 ein großer Coup mit dem Titelgewinn “Kreismeister Ost Unterfranken“ und dem späteren 5. Platz bei den Bezirksmeisterschaften. Somit ist das Ergebnis offen und außerdem zweitrangig.

Spaß, Spaß, Spaß

Es geht in allererster Linie um den Faktor Spaß. Außerdem soll der Teamgeist gefördert werden. Wie gehen die jungen Akteurinnen mit dem Faktor Stress um? Wie schaffen es die Erfahrenen, die Jungen mitzureißen? Alles in Allem stehen dem Kader zwei spannende Sonntage bevor. Dieser ist groß mit 16 Spielerinnen. Trainer Alexander Hilfer wird sicher die richtigen Lösungen finden, um den Faktor Spaß und Förderung der Leistung in Einklang zu bringen.

Neue Trikots

Passend zum ersten Auftritt wurden der Jugend neue Trikots und Anzüge gesponsert von der ARAG Versicherung. Kevin Prell, Leiter der Generalagentur Bad Kissingen, ließ es sich nicht nehmen, sein sowieso starkes Engagement bei der DJK Salz weiter zu vertiefen.