Es war ein besonderer Moment. Der 25. März 2022 wird wohl in die Historie der DJK Salz eingehen. Denn an diesem Freitagabend haben die Sälzer ihren ersten Sieg in der noch jungen Tischfußball-Historie einfahren können. Nachdem der Tischfußball-Betrieb erst 2020 gestartet war (die Abteilung wurde 2019 gegründet), legte Corona schon nach dem 2. Spieltag für eine lange, lange Zeit alles lahm. An besagtem Freitag nun ging es nach fast zwei Jahren Pause wieder los, bzw. überhaupt los. Mit einem Sieg gerechnet hat dabei keiner und doch waren alle hoch motiviert.

Nach den ersten vier Spielen stand es bereits 10:0 und so merkte gleich jeder im Raum: Da könnte was gehen. Im Laufe des Abends kam Bamberg nochmals auf 15:13 ran, aber am Ende stand es dann doch recht deutlich 34:22 für die Salzstangen. An dieser Stelle sei kurz erklärt, dass ein Tischfußballspiel über den Abend verteilt aus insgesamt acht Doppelpartien und 16 Einzelspielen besteht, wovon ein Sieg im Doppel drei Punkte gibt und ein Sieg im Einzel zwei Punkte.

Das Schöne im Tischfußball: Von 15 bis über 60 Jahre waren an diesem Spieltag alle Altersklassen gemeinsam in einem Wettkampf vertreten, was nicht in jedem Sport selbsterklärend ist. Denn egal ob jung oder alt, die Freude war bei allen gleich groß, und damit auch die Motivation für die kommenden Spiele.