Etwas mehr als eine kleine Weihnachtsfeier bei den Salzstangen...

Als Weihnachtsfeier tituliert, war das Zusammentreffen am Montag mehr als nur das. Der festliche Abend diente so zum einen der offiziellen Eröffnung der Abteilung, die inzwischen 11 feste Mitglieder zählt. Die Eröffnung übernahm dann auch der Vorstand der DJK, Heiko Müller, persönlich und hieß alle Spielerinnen und Spieler willkommen. Zum anderen diente der Abend natürlich auch der weiteren Vernetzung der Tischfußball-Region Rhön-Grabfeld und so waren auch Mellrichstadt und Königshofen erfreulicher Weise wieder mit dabei.

• 20191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_0120191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_01
  • 20191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_0220191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_02
  • 20191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_0320191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_03
  • 20191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_0420191127_Salzstangen_Weihnachtsfeier_04

Simple Image Gallery Extended

Besonders gefreut haben sich die Salzstangen über den Besuch der beiden Partner, die das Team finanziell unterstützen. Zum einen war das Daniel Michel, Geschäftsführer des G3 Technik Outlets, der mit seinen beiden Kindern bereits die ersten Tischfußball-Nachwuchshoffnungen dabeihatte. Zum anderen war das Christian Fiedler, seines Zeichens Geschäftsführer der Leonhart Betriebs GmbH. Ohne die finanzielle Zuwendung von Christian in Form von Profi-Tischen wäre es schwer gewesen das heute Ergebnis unserer Abteilungsentwicklung vorzuweisen. Beiden gilt der uneingeschränkte Dank der ganzen Abteilung!

Ehrengast an diesem Abend war Heiko Heil, der extra aus dem Saarland angereist war. Heiko ist Schiedsrichter-Obmann des DTFB und damit ein laufendes Regelwerk. An den Tischen stellte sich dann schnell heraus, dass es Fragen über Fragen gab, die Heiko beantworten musste. Natürlich lies es sich Heiko auch nicht nehmen gegen Christian anzutreten. Zwar sind beide nicht mehr aktiv am Spielbetrieb beteiligt, aber so ist das nun mal im Tischfußball: Einmal angefixt, immer angefixt.

Dank der vielen fleißigen Helferinnen und Helfer der Abteilung, allen voran Katja Mattausch, war der Abend dann auch noch, wie es sich gehört, weihnachtlich angehaucht mit Lebkuchen, Glühwein, Adventskalender und was sonst noch dazugehört. Es bleibt zu erwähnen, dass es an diesem Abend die ersten Kinder zu uns geschafft haben, und so waren vier Teilnehmer unter 18 Jahre vor Ort, was die Verantwortlichen besonders gefreut hat.

Alle sind bester Dinge für die anstehende Saison in der Bezirksliga und im Februar geht es los!