Die Salzstangen zu Gast bei Freunden.
Am Wochenende traf sich die Tischfußball-"Prominenz" in Pilsting/Harburg (Niederbayern) beim Traditions-Kickerhersteller Leonhart. Mit dabei Ober-Salzstange Marcus Schulz, der dabei den Workshop zum Thema "Bessere Vermarktung des Nischensports auf den Bildschirmen dieser Welt (TV, Smartphone, etc.)" leitete.
Inzwischen nennt man sich Leo-Family, nachdem die Atmosphäre von freundschaftlichem Umgang und kollegialem Austausch geprägt ist, was im Vordergrund steht. Mit dabei war der Produzent von Subway to Sally, der die Runde mit Wissen zu Ausleuchtung, Schnitt, Ton, etc. unterstützt hat, was ein wesentliches Element des neuen Übertragungsformates sein soll. In erster Linie geht es darum Menschen für einen Sport zu begeistern, den man sich heute mangels Attraktivität als nicht-Profi nur schwer einverleiben kann. Mit einer ähnlichen Taktik wie beim Dart-Sport aber anderen Elementen, soll der Sport langfristig attraktiver gemacht werden. Der erste Schritt wurde an diesem Wochenende getan.
Bei dieser Gelegenheit ließ es sich die Salzstange Marcus Schulz nicht nehmen gegen den aktuellen deutschen Meister im Einzel (2018 und 2019), Semin Mensah, anzutreten. Zwar hatte die Salzstange das Nachsehen, konnte sich aber beim Meister einige Tipps und Tricks abschauen. Mit dabei war der Bundesligaspieler Julian Wortmann und das altbekannte Salzstangen-Ehrenmitglied Jens "Uhle" Uhlemann, seines Zeichens DTFB Kommunikationschef und Leonhart Markenbotschafter. Abgerundet wurde das Treffen von Gastgeber Leonhart in der Form von Christian Fiedler (Geschäftsführer Marketing, Vertrieb) und Andreas Fiedler (Geschäftsführer Produktionsleiter). Natürlich wurden bei dem Treffen auch die Weichen für die weitere Entwicklung unserer Abteilung gelegt. So wurde beispielsweise eine mögliche Trainierausbildung ins Auge gefasst und ein Besuch beim Bundesliga-Finale in Bonn am anstehenden Wochenende beschlossen.