Die DJK Salz freut sich über eine großzügige Spende der Sparkassenstiftung der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale in Höhe von 1.000 Euro. Die finanzielle Unterstützung kommt der Jugendabteilung der DJK Salz zugute, die jedes Jahr ein großes Kinderzeltlager organisiert.

Die jährliche Veranstaltung erfreut sich großer Beliebtheit und ermöglicht den Kindern unvergessliche Erfahrungen in der Natur. Um die Sicherheit und den Komfort der kleinen Teilnehmer zu gewährleisten, sind eine Vielzahl von Großraumzelten erforderlich. Leider ist nun die Zeit gekommen, ein dringend benötigtes Mannschaftszelt zu erneuern, das einen zentralen Platz im Lager einnimmt.

Die Kosten für die Anschaffung des neuen Mannschaftszeltes belaufen sich auf insgesamt 5.000 Euro. Mit der großzügigen Spende der Sparkasse ist die DJK Salz bereits einen bedeutenden Schritt näher an der Verwirklichung dieses Vorhabens. „Wir freuen uns, dass mit unserer finanziellen Unterstützung es der Jugendabteilung möglich ist, weiterhin qualitativ hochwertige und sichere Veranstaltungen für die jungen Teilnehmer zu organisieren“, so Johannes Markert von der Sparkasse.

Fabian Müller, Vertreter der DJK Salz und Hauptorganisator des Zeltlagers, freut sich sehr darüber: "Wir möchten uns herzlich bei der Sparkasse für ihre großzügige Spende bedanken. Das neue Mannschaftszelt wird eine zentrale Rolle in unserem Kinderzeltlager spielen und den Kindern eine sichere und komfortable Umgebung bieten.“