Zum mittlerweile 36. Zeltlager der DJK Salz Jugendleitung machten sich am Pfingstmontag 49 Kinder und elf Betreuer auf den Weg in die Rhön zum Jugendzeltplatz Hillenberg bei Hausen. Die Vorfreude auf die Woche war umso größer, nachdem das Zeltlager corona-bedingt die vergangenen beiden Jahre nur in kleinerer Form im Sommer stattfinden konnte. Was sich die Jugendleitung dafür alles einfallen ließ, bekamen Eltern und Kinder direkt bei der Busabfahrt in Salz zu sehen. Passend zum diesjährigen Thema „Super Mario – Restart am Hillenberg“ gab es mit Bobby-Cars, Go-Karts, Tretrollern und den originellsten Kostümen ein Mario-Kart-Rennen wie aus dem Videospiel. Nach der Ankunft und den Kennenlern-Spielen konnten die Kids am Dienstagmorgen bei der Multi-Kulti-Aktion Glasmagnete, Schlüsselanhänger und Makramee-Armbänder basteln, Stofftaschen bedrucken, Bleistifte marmorieren und T-Shirts batiken. Am Nachmittag gab es bei den Kinder-Betreuer-Spielen spannende Duelle zwischen Groß und Klein. Nach dem Schwimmbad-Tag am Mittwoch kehrte am Donnerstag die Action auf den Zeltplatz zurück. Beim Chaos-Spiel mussten die Kinder quer über den Zeltplatz verstreut Codewörter finden und die dazu passenden Antworten geben, und im Fantasy-Spiel bestand die Aufgabe darin, die knifflige Geschichte der Betreuer zu lösen und ein Date für Daisy und Luigi zu organisieren. Am Freitag absolvierten die Kids eine Dorf-Rallye in Roth, der Bunte Abend mit einem traditionellen Überfall am Ende rundeten die Woche ab. Vor der Heimfahrt am Samstag präsentierten alle Kinder mit ihren jeweiligen Zelten den Eltern ihre zahlreichen Eindrücke aus der Zeltlager-Woche bei einer Abschlussfeier.