Drucken
Kategorie: Vereinsleben

Auch in diesem Jahr, unter den besonderen Umständen, durch Covid19 bedingt, führte die Sportgruppe 50+ den mehrtägigen Ausflug, nach Oberbayern, durch. Diesmal erkundeten wir die schöne Gegend rund um Ruhpolding.

Auf dem Programm stand neben der Führung durch Ruhpolding, einem Ausflug nach Traunstein, Wanderung auf dem Rauschberg, sowie eine Wanderung von der Winkelmoosalm in das Gebiet der Steinplatte, auf österreichische Seite der Chiemgauer Alpen.

Höhepunkt war zweifelsfrei die Führung durch die Chiemgauarena mit Schießtraining.

Alle Teilnehmer hörten mit großem Interesse den kompetenten Ausführungen der ehemaligen Aktiven zu. So besichtigten wir das Pressezentrum, natürlich mit Mundschutz und stellten eine Pressekonferenz nach. Beim Rundgang über das Gelände, bekamen wir an der Stelle der Materialkontrolle aufschlussreiche Informationen zum Ablauf vor dem Wettkampf. Zum Schluss erwartete uns Fritz Fischer, erfolgreicher Biathlet der 80iger Jahre, des letzten Jahrhunderts. Zusammen mit seinen beiden Kollegen unterwiesen Sie uns im Umgang mit dem Kleinkalibergewehr. Natürlich begannen Sie mit der Sicherheitseinweisung. Maßgebend für ein gutes Trefferbild ist die Atmung, folglich war dies auch ein Schwerpunkt der Instruktionen.

Nach diesen „Anstrengungen“ erholten wir uns bei der „Windbeutelgräfin“, mit einem Windbeutel im XXL-Format. Alle Teilnehmer genossen die kulturellen und auch kulinarischen Angebote Oberbayerns, so beim Heimatabend mit Volksmusik und „schnalzn“ oder bei Schweinshaxn mit Kraut und Knödel.

Großer Dank gilt unseren beiden Fahrern, Roland und Norbert, sowie für die sehr gute Vorbereitung und Organisation der gesamten Reise durch Norbert.

Das Ziel für 2021 ist noch offen, ich freue mich schon wieder auf „nette“ Tage mit Euch.

Euer Albrecht Piater

September 2020

Die Bildergalerie des 50+ Jahresausflugs 2020:

Simple Image Gallery Extended