Drucken
Kategorie: Volleyball

Am vergangenen Samstag fand nach mehr als 2 Jahren Corona endlich wieder eine gemeinsame Mannschaftsfeier innerhalb der Volleyballabteilung statt. Wir trafen uns am Beachplatz zum lockeren Stelldichein, um dann den Tag bei leckerem Grillgut im Sportheim zu beschließen. Eingeladen waren alle Beteiligten und Funktionär*innen der Saisonjahre 2019 bis 2022.

Unsere inzwischen „Ehemaligen“ Ana Francic (Aschaffenburg), Sanne Kleinhenz (Berlin), Alexa Bartenstein (Poppenlauer) und Laura Edinger (Rödelmaier), die studien- oder ausbildungsbedingt Ihre „Karriere“ bei der DJK beenden mussten, bereicherten die Runde sowohl spielerisch wie auch gesellig.

Melissa Pfister und Jana Gaist erfuhren innerhalb der Mannschaft eine kleine Ehrung anhand der bestandenen Trainerlehrgänge. Der Trainerstab wächst somit weiter auf jetzt 7 lizensierte Persönlichkeiten, die sich im Trainingsbetrieb einbringen werden. Für spätestens 2023 sind weitere (mindestens) 4 Mädels aus dem Damenteam für eine Trainerausbildung angedacht.

Bei herrlichem (teils zu heißem) Wetter hatten alle sehr viel Spaß am gemeinsamen Event. Wir ließen dann bei dem ein oder anderen kühlen Getränk zu oder nach dem Grillen den Abend mit vollen Bäuchen ausklingen.

Danke an alle Beteiligten für die lückenlose Vorbereitung und die viele gute Laune an diesem Tag. Wir werden natürlich versuchen das zu wiederholen.

Auf bald!