Drucken
Kategorie: Vereinsleben

Über einen regen Zuspruch konnte sich die DJK Salz bei ihrem Fest-Wochenende am Gemeindezentrum freuen, das auch zum diesjährigen SaaleMusicum zählte und den Gästen ein reichhaltiges Programm bot. Los ging’s insoweit am Samstagabend mit der sogenannten „Partynacht“, bei der die Stimmungsband „Die Wiesenfelder“ dem Publikum mit ihren Vollblutmusikern kräftig einheizte.

Am Sonntag stand dann das Familienfest auf dem Programm, das neben einem abwechslungsreichen Mittagstisch und einer üppigen Kuchenbar vor allem für den Nachwuchs einiges bot. So warteten auf die Kids nicht nur mehrere Hüpfburgen und ein Bällebad, sondern auch Kinderschminken und ein Workshop der Garde der „Sälzer Gröpf“. Selbige gab ihr Können gleichfalls bei einer Show-Aufführung zum Besten, nachdem die Musikkapelle Mühlbach ihren Auftritt beendet hatte.

Den Taubenflug-Wettbewerb nach Hohenroth, bei dem DJK-Vereinsoberhaupt Heiko Müller die letzten der 30 Teilnehmerkarten unter anderem noch durch ein Engagement des Ehrenvorsitzenden Erhard Kümpel an den Mann brachte, gewann Klaus Ziegler, was dem Tanzsport-Abteilungsleiter zugleich einen Soda-Stream einbrachte. Christina Ganß konnte sich hier als Zweitplatzierte über einen Toaster freuen, während an die drittplatzierte Christina Maag ein Sportheim-Hähnchengutschein ging.

Die Verantwortlichen der DJK Salz freuten sich hernach vor allem über die „tolle Stimmung an beiden Tagen“ sowie den großen Zusammenhalt im Verein. Der besondere Dank galt dabei all denjenigen, die durch ihre Mithilfe zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen. Ob das Fest-Wochenende am Gemeindezentrum nunmehr zu einer dauerhaften Institution wird, bleibt abzuwarten. „Da müssen wir erst einmal in uns gehen und ein eingehendes Fazit ziehen“, so Heiko Müller, der gemeinsam mit dem Sälzer Bürgermeister Martin Schmitt am Sonntag auch das SaaleMusicum-Floß an das Münnerstädter Stadtoberhaupt Michael Kastl weiterreichte.

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com