12. Januar 2022

Unter Einhaltung der 2G+-Regeln ist ab sofort der Sportbetrieb (im speziellen Indoor) wieder freigeben. Das vorhandene Hygienekonzept wird beibehalten, verantwortlich für die Umsetzung sind die Übungsleiter und Trainer.

Alle Informationen zur aktuellen Regelung, basierend auf der 15. Bay. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung, gibt es hier:

Handlungsempfehlungen für Sportvereine zur Wiederaufnahme des Sportbetriebs

 


26. November 2021

Die aktuelle Corona-Situation verschlechtert sich täglich. Die Inzidenzzahlen steigen weiter an. Alle Bestimmungen, Regeln und Vorschriften reichen nicht mehr um diesen Verlauf zu stoppen. Unsere Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und muss jetzt weiter geschützt werden. Aus diesem Grund ist in einer Sondersitzung der DJK Salz Vorstandschaft vom 25. November 2021 folgender Beschluss gefasst worden:

Der gesamte Sportbetrieb wird ab Mittwoch 1. Dezember bis 31. Dezember 2021 eingestellt. Die Benutzung der gesamten Sportanlage ist in diesem Zeitraum untersagt. Trainingseinheiten in externen Anlagen dürfen ebenfalls nicht durchgeführt werden. Am 14. Dezember beschäftigt sich die Vorstandschaft neu mit der aktuellen Situation. Eine Information wird danach folgen. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen. Es geht uns ausschließlich um die Gesundheit unserer Mitglieder.

 

Mit freundlichen Grüßen

Vorstandschaft DJK Salz

1. Vorstand Heiko Müller

 


26. November 2020

Mit Verlängerung der Corona-Maßnahmen müssen wir auch unsere letzte geplante Veranstaltung  absagen. Schade dass auch das Winter-Sonnwendfeuer ausfällt. Der Hähnchen Donnerstag am 3.Dezember wird  To-Go durchgeführt.  Leider bleiben alle sportlichen Aktivitäten in 2020 verboten. Damit geht ein sehr schwieriges Jahr für DJK Salz sowie für uns alle langsam zu Ende.  Wir werden dieses Jahr dennoch stabil überstehen. Wichtige Entscheidungen haben wir bereits in den letzten Jahren getroffen, die uns nun sehr helfen.  DJK Salz bedankt sich bereits jetzt schon bei Euch für den Zusammenhalt in unserem Verein. Es ist sehr wichtig, so treue Mitglieder zu haben. Wir sind uns sicher, dass wir gemeinsam durch das Jahr 2021 kommen werden. Unsere Ziele und Träume behalten wir fest im Blick. Bleibt bitte gesund und mutig.

Liebe Grüße -
Heiko Müller, 1. Vorstand

 


28. Oktober 2020

Für den Zeitraum vom 2.11-30.11.2020 gelten folgende Regeln\Bestimmungen:
1.) Der Rathaussturm wird abgesagt
2.) Der Adventsmarkt wird abgesagt
3.) Die Novembersitzung wird abgesagt
4.) Der gesamte aktive Sportbereich wird abgesagt
5.) Die Sportgaststätte wird geschlossen
6.) Hähnchenessen im November wird als To-Go angeboten.
Bitte informiert eure Gruppen und ÜL....wir hoffen im Dezember auf leichte Verbesserung. Sobald es neue Infos gibt melde ich mich.
Viele Grüße -
Heiko Müller\Vorstand
 

 


30. September 2020

Hygienemaßnahmen Heimspiele DJK Salz:

 


23. Juli 2020

Aktuelle Informationen des 1. Vorsitzenden Heiko Müller:  

Nach den aktuellen Lockerungen ist es für alle Sportgruppen wieder möglich zu trainieren. Es ist wichtig das jeder Trainer/ÜL eine Teilnehmerliste pro Einheit führt. Desinfektionsmittel für Hände und Materialien steht bereit. In den Gängen und auf dem Wege zur Toilette besteht Maskenpflicht. Kabinen und Trainingsräume gut lüften. Duschen und Kabinen nicht überfüllen. Für Halle und Indoorsport liegen die besonderen Hygienemaßnahmen aus (Details siehe auch hier). Bei Fragen bitte an die ÜL wenden.

Es besteht auch gute Hoffnungen auf baldige sportliche Wettkämpfe.

Auf Grund der Hygienemaßnahmen der Karl-Straub Grundschule sind die schulischen Umkleidekabinen, Toiletten und Waschräume derzeit nicht nutzbar.

Viele Grüße - Heiko Müller.