Volleyball Damen DJK Salz II

Saison: 2020/2021
Liga: Kreisklasse Ost Unterfranken
Spieltag: 2 - Rottendorf
Datum: 17.10.2020

DJK Salz II

TSV Rottendorf II – DJK Salz II        3:1 (25:11, 25:11, 24:26, 25:21)

Nachdem der TSV Unterdürrbach II den Spieltag kurzfristig abgesagt hat, einigten sich die zwei verbliebenen Mannschaften darauf, nur das eine Spiel gegeneinander auszutragen. Die Damen des DJK Salz II kamen am Anfang jedoch nicht so richtig in das Spiel und brauchten die ersten beiden Sätze, um richtig warm zu werden. Im dritten Satz spielten dann auf Rottendorfer Seite eher die jüngeren Spielerinnen. Diese ließen die Sälzerinnen ins Spiel kommen, welche diese Gelegenheit direkt nutzten. Die Mittelblockerinnen Hannah Back und Vanessa Groß zeigten dabei großes taktisches Geschick beim Platzieren der Bälle und konnten somit einige wichtige Punkte erzielen. Auch das Einwechseln der erfahreneren Spielerinnen der Rottendorfer half nicht dabei, die junge Mannschaft aufzuhalten. Somit ging der dritte Satz an die DJK. Im vierten Satz wurde viel gekämpft, doch am Ende reichte es ganz knapp leider doch noch nicht für den ersten Punkt der Saison.

Die DJK Salz agierte mit: Belma Asceric, Hannah Back, Julia Emmerling, Jessica Emmert, Melissa Graf, Annica Hilfer, Carina Hilfer, Sabrina Leeb, Lotte Link, Vanessa Groß, Elena Silva Gröschel, Annelie Ofenhitzer und Nicole Wolstein