Volleyball Damen DJK Salz II
Saison: 2019/2020
Liga: Kreisklasse Ost Unterfranken
Spieltag: 1 – Höchberg
Datum: 12.10.2019

Die Volleyballabteilung der DJK Salz schickt 2. Damenmannschaft in den Spielbetrieb

Nach dem Aufstiegserfolg der Damen I in der vergangenen Saison wagt sich nun die neu geschaffene Damen II der DJK Salz mit einem Durchschnittsalter von knapp 14 Jahren in den Spielbetrieb. Große Erfolge erwarten sich die jungen Mädels freilich nicht, hat doch kaum eine der Spielerinnen bereits Erfahrung im aktiven Wettbewerb. Der 12-Frau-Kader besteht hauptsächlich aus dem Erfolgsteam der U18, das aktuell aus dem Vorrundenwettbewerb als Sieger hervorging.

Trauben hängen hoch

Der erste Spieltag am kommenden Samstag findet ab 14Uhr bei der gastgebenden TG Höchberg statt. Die war Relegationsgegner um den Aufstieg in der vergangenen Saison der Damen I. Mit Hausen II wartet ein weiteres Nachwuchsteam, das ebenso aus der eigenen Jugendarbeit entstanden ist. Die Trauben hängen somit sehr hoch. Die Trainer Alexander und Alice Hilfer blicken allerdings ohne Furcht und mit viel Vorfreude auf die vielen neuen Eindrücke, die diese Saison bringen wird.