Als Neuankömmlinge in der zweithöchsten Liga Unterfrankens haben die Volleyballdamen der DJK Salz bereits eine sehr gute Visitenkarte abgegeben.

Ungeschlagen auch im Rückspiel beim TSV Eibelstadt: 3:2 (17:25,25:22,17:25,25:22,15:11)

Trotz minimiertem Kader und einigen anderen Unpässlichkeiten vermochten es die DJK’lerinnen kurz vor Weihnachten auch beim zweiten Aufeinandertreffen gegen einen erfahrenen Ligagegner ungeschlagen das Jahr 2022 in der Bezirksklasse zu beenden. Eine wieder einmal tolle Mannschaftsleistung führte zu Sieg im Tiebreak. Alice Hilfer stand zwar als Spielerin und Mannschaftsführerin weiterhin verletzt nicht zur Verfügung, coachte aber für den verhinderten Trainer Thimo Völkel erfolgreich die Geschicke an der Seitenlinie.

Spitzenreiter zu Gast in der Bürgermeister-Müller-Halle

Mit dem VC Eltmann wartet auf die DJK nun der Ligaprimus und Bezirksligaabsteiger, der als klarer Meisterschaftsfavorit gelten muss. 7 Siege aus 7 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Jedoch selbst als Aufsteiger muss sich die DJK nicht vor diesem Gegner verstecken. „Wir sind 20:80 Außenseiter“, attestiert Völkel, der wieder hauptverantwortlich an der Seitenlinie stehen wird. Immerhin 3 Siege aus 3 Spielen stehen in der Tabelle ausgewiesen. Somit nehmen die Sälzerinnen gerne und selbstbewusst die Rolle des Herausforderers an.

Heimatmosphäre als großer Trumpf

Die Heimspielatmosphäre in Salz ist bekannt für zusätzlichen Motivationsschub. Den ersten Heimspieltag nach vielen Monaten werden hoffentlich wieder viele Fans begleiten um den Gästen stimmgewaltig einzuheizen.