Saison 2022/2023, Bezirksklasse Ost Unterfranken, 4. Spieltag

Wann: Samstag, 21.01.2023 ab 14.00 Uhr

Wo:     Bürgermeister-Müller-Halle, Hirtshorn 1, 97616 Salz

Spiel 1: DJK Salz - FC Euerfeld

Spiel 2: DJK Salz - TSV Röttingen II (ab ca. 16.30 Uhr)

Richtungsweisendes Duell

Nach der etwas unnötigen Niederlage am vergangenen Samstag gegen den Tabellenführer aus Eltmann gilt es nun wieder für die Volleyballdamen der DJK Salz die Kräfte zu bündeln. U.a. mit dem FC Euerfeld kommt der Kreisligameister und somit Mitaufsteiger der letzten Saison in die BGM-Halle.

Vorzeichen verändert

In den bisherigen Duellen gelang bisher nie ein Sieg gegen die unbequem zu spielenden Dettelbacher Vorstädter. Jedoch haben sich die Vorzeichen verändert. Während die DJK bereits einige Punkte sammeln konnte, steht der FC als Tabellenschlusslicht gehörig unter Druck. Gelingt der DJK hier die Wiedergutmachung vom letzten Spieltag, ist das Thema Abstieg wohl keines mehr in dieser Saison.

Nicht ganz unbeschriebenes Blatt

Auch die Gäste aus Röttingen sind nicht unbekannt. Auch hier gelang in den bisherigen Duellen nie ein Sieg. Aber auch gegen diesen Gegner sind die Vorzeichen inzwischen anders. Die Reserve der Landesligadamen hat aus sechs Spielen bisher 8 Punkte geholt und rangiert damit nur einen Punkt vor Salz, das zwei Spiele weniger aufweist. Somit ist auch hier ein heißer Wettstreit zu erwarten.

Gerne wieder 50+

Die DJK’lerinnen erwarten gerne, wie am letzten Spieltag, wieder mehr als 50 Zuschauer auf der Galerie, um stimmgewaltig mit der Mannschaft den Spieltag erfolgreich abfeiern zu können.