Drucken
Kategorie: Volleyball

Kreisliga Ost Unterfranken, 7. Spieltag
Samstag, 07.05.2022, 15.00 Uhr
Bürgermeister-Müller-Halle
Hirtshorn 1, 97616 Salz

 

Am kommenden Samstag steigt am Hirtshorn das Duell um Platz 3 und 4 in der Liga. Der Aufsteiger aus Würzburg möchte gerne die DJK in der Tabelle überflügeln. Der Spieltag wurde bereits mehrfach verlegt und findet nun vor heimischer Kulisse statt. Der zweite Gegner TG Höchberg hatte aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.

 

Corona dominiert

Es passt irgendwie zur nicht enden wollenden Saison, dass auch jetzt die Pandemie ihre Spuren bei der DJK hinterlässt. Drei aktuelle Fälle in der Mannschaft sorgen dafür, dass der Kader inzwischen aus der halben zweiten Damenmannschaft besteht. Kuriosum außerdem: Dies ist erst das Hinspiel zwischen diesen beiden Kontrahenten, die sich allerdings noch bestens aus gemeinsamen Wettstreiten in der Kreisklasse kennen. Das Rückspiel - und der somit letzte Spieltag - findet dann zwei Wochen später in Würzburg statt.

 

Zuschauer unbegrenzt zugelassen

Da es keine offiziellen Einschränkungen mehr gibt, freuen sich die Sälzer Damen auf eine volle Hütte und gewohnt beste Stimmung. Auch ein minimales Catering mit Kaffee und Kuchen ist vorgesehen. Ein Livestream ist ebenfalls angedacht.

 

Voraussichtlicher Kader: Hannah Back, Julia Emmerling, Juliana Haub,  Lea Hein, Alice Hilfer, Carina Hilfer, Sabrina Leeb, Melissa Pfister, Hannah Sitzmann

 

Livestream Samstag ab 15Uhr: https://www.twitch.tv/volleyball_djk_salz