Drucken
Kategorie: Tischfußball

Anders als im Fußball wird die Tischfußball Bundesliga an zwei Wochenenden im Jahr ausgetragen in Form einer Vorrunde (erstes Wochenende) und einer Hauptrunde (zweites Wochenende). Am vergangenen Wochenende war es soweit und die Tischfußball High Society kam im Maritim Hotel in Bonn für ein Wochenende zusammen um den deutschen Meister auszuspielen. Ca. 800 Fußballverrückte haben sich hier zwei Tage verausgabt und mittendrin die zwei Salzstangen Nicolai Voll und Marcus Schulz.

Die beiden haben sich die Szene schon mal angeschaut, bevor es dann im nächsten Jahr mit der Bezirksliga losgeht. Besonders in der KO-Runde am Sonntag war einiges an Emotionen geboten. Das merke man vor allem daran, dass sich die sonst sehr konzentrierten Spieler nach Toren und Paraden immer wieder lautstark in Form von Jubelschreien entladen haben. Deutscher Meister wurde am Ende wieder Hannover 96, eine feste Größe am Tischfußball-Himmel. Als Fazit bleibt eine intensive Erfahrung mit einem "Underground-Sport", den man nur lieben kann, wenn man ihn und seine Spielerinnen und Spieler versteht.