Drucken
Kategorie: 1. & 2. Mannschaft

Strahlende Gesichter gab es nach diesem Spiel bei den Gastgebern aus Salz und Mühlbach. Die benötigten als Tabellensiebter einen Dreier, um sich aller Abstiegssorgen zu entledigen. Die Nerven der Spieler und ihres Trainers Uli Glöggler wurden nach den schwierigen und recht unergiebigen letzten Wochen mit nur einem Punkt aus sechs Spielen arg auf die Probe gestellt. Doch am Samstagnachmittag um sechs war alles anders, der Abstieg kein Thema mehr. Sportleiter Volker Straub war seiner Schilderung ebenso Erleichterung anzumerken. „Es war ein gutes Spiel von zwei guten Mannschaften, die beide nicht nachgeben wollten.“

Das schnelle 1:0 durch Christopher Schmitt brachte noch lange nicht die erhoffte Ruhe ins Spiel, zumal weitere Chancen liegen blieben, das Ergebnis noch vor der Halbzeit auszubauen. Nach dem Seitenwechsel nahm die Elfmeter-Dramatik ihren Lauf. Erst erzielte Daniel Fürst vom Punkt das 1:1. „Dann gingen die Köpfe diesmal nicht nach unten“, war Nico Rauner nach einem Torwartfoul zum 2:1 wieder da. Sascha Lautensack glich ein zweites Mal für die Abschter Reserve aus. Doch als der Gästekeeper ein zweites Mal einen Elfer verursachte, musste er mit Gelb-Rot vom Feld und Nico Rauner schoss seine Mannschaft zum Erhalt der Kreisklasse auch in der nächsten Saison. „Es war einfach wieder mal ein Geist in der Mannschaft“, lobte Volker Straub. „Wir sind erleichtert, Aubstadt hat aber nie aufgegeben. Sie haben uns bis zum Letzten gefordert.“

Tore: 1:0 Christopher Schmitt (9.), 1:1 Daniel Fürst (53., Foulelfmeter), 2:1 Nico Rauner (58., Foulelfmeter), 2:2 Sascha Lautensack (64.), 3:2 Nico Rauner (75., Foulelfmeter). Gelb-Rot: Johannes Sturm (74., Aubstadt II).