Drucken
Kategorie: 1. & 2. Mannschaft

Was für ein Saisonstart für den SV Eichenhausen/Saal. Bei der zweiten Mannschaft der SG Salz/Mühlbach zeigte sich das Team von Spielertrainer Sebastian Schmitt gleich einmal in Torlaune und gewann deutlich mit 5:0. „Eigentlich war es ein relativ ausgeglichenes Spiel, aber die Gäste waren einfach gnadenlos effektiv und haben unsere Fehler eiskalt bestraft“, bilanzierte SG-Trainer Joachim Panitz.

Eichenhausen/Saal stand sehr kompakt und überließ den Hausherren den Spielaufbau. Die spielten zwar bis zum gegnerischen Strafraum recht gefällig, schafften es allerdings nicht zu gefährlichen Abschlüssen zu kommen. Vielmehr sahen sie sich den überfallartigen Kontern der Gäste ausgesetzt, die zur Pause durch Tore von Maximilian Bürger und Sebastian Bayer bereits mit 2:0 führten. Spätestens nach dem zweiten Treffer von Maximilian Bürger (52.) war das Spiel dann bereits früh entschieden. Da Eichenhausen/Saal sich jedoch weiterhin eiskalt in Sachen Chancenverwertung zeigte, stand am Ende ein deutlicher 5:0-Sieg zu Buche.

Tore: 0:1 Maximilian Bürger (21.), 0;2 Sebastian Bayer (42.), 0:3 Maximilian Bürger (52.), 0:4 Fabian Seifert (70.), 0:5 Nico Hesselbach (84.).