Drucken
Kategorie: 1. & 2. Mannschaft

Ein dickes Ausrufezeichen setzte das Kellerkind der vorigen Saison, die SG Salz/Mühlbach III, durch den 4:2-Erfolg gegen die ambitionierte SG Mellrichstadt/Frickenhausen II. „Ein verdienter Sieg“, sagte Daniel Gehret aus dem Hausherren-Lager. „Wir haben nach der 2:0-Führung und dem späteren Ausgleich dem Druck des Gastes stand gehalten und sind erfolgreich in die freien Räume gestoßen.“

„Wir waren in den ersten 25 Minuten klar am Drücker“, war Gehret selbst überrascht von der Dominanz, die Markus Haupt mit zwei Treffern krönte. Dazwischen, beim Stand von 1:0, hatte der Gastgeber Glück bei einem Lattenschuss. Ein schöner Freistoß ins Dreieck führte noch vor der Pause zum Anschluss. Nach Wiederbeginn setzte der Gast seine Aufholjagd fort und wurde mit dem schnellen 2:2 (50.) belohnt.

Mellrichstadt/Frickenhausen II wollte mehr: den Sieg. „Aber da hat unserer sehr jungen Mannschaft noch die Cleverness gefehlt“, meinte Rainer Leeb aus dem Gästelager. Das vermeintliche 3:2 für den Gast erkannte der Schiedsrichter nicht an: Abseits. Salz/Mühlbach III verteidigte mit großem Einsatz, suchte sein Heil in Kontern und schaffte es tatsächlich, die aufgerückte und offene Abwehr zu überlisten. Und das noch zweimal zum 4:2-Endstand.

Tore: 1:0, 2:0 Markus Haupt (2., 30.), 2:1 Maximilian Landgraf (39.), 2:2 Jan Hartenstein (50.), 3:2 Max Wittenberg (80.), 4:2 Daniel Gehret (88.).