Die DJK Salz/Mühlbach setzte ihre Talfahrt ungebremst fort und kassierte gegen die DJK Waldberg eine knappe Heimniederlage, was die Negativserie auf einen Punkt aus den letzten sechs Spielen "ausbaute". "Salz/Mühlbach hat sich echt bemüht, die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Aber es fehlen aktuell sechs Erste-Mannschafts-Spieler. Das ist spielerisch nicht zu kompensieren", beschrieb Hausherren-Sprecher Jürgen Scholz das Dilemma. "Die DJK Waldberg war ein verdienter Sieger, sie hat sich die klareren Chancen erarbeitet."

Zum 1:0 traf Patrick Seufert nach einem Konter über die linke Seite. "Gut gemacht", so Scholz. Beim 2:0 überwand Daniel Bühner mit einem Sonntagsschuss am Ostermontag den einheimischen Keeper. Der Elfmeter, an Michael Schmitt verursacht und von Nico Rauner verwandelt, weckte neue Hoffnungen zumindest auf einen Punktgewinn, die sich aber nicht erfüllten.

Tore: 0:1 Patrick Seufert (24.), 0:2 Daniel Bühner (66.), 1:2 Nico Rauner (68., Foulelfmeter).