Die DJK Salz/Mühlbach kommt nach der Winterpause einfach nicht in Fahrt. Auch gegen die im Tabellenkeller festsitzende SG Heustreu/Hollstadt tat sich die Mannschaft von Trainer Uli Glöggler sehr schwer und verlor am Ende auf eigenem Platz mit 0:1. „Bei uns spürt man momentan einfach die Verunsicherung“, beschrieb es DJK-Berichterstatter Joachim Panitz. Er sah ein Spiel „auf sehr niedrigem Niveau, mit nur wenigen Höhepunkten.“ Einer davon reichte den Gästen zum goldenen Tor und zu drei wichtigen Punkten. SG-Torjäger Matthias Schäfer wurde zehn Minuten nach der Pause auf die Reise geschickt und blieb allein vor DJK-Keeper Marcel Wehr eiskalt. „Die Gäste hatten zwar im gesamten Spiel nur zwei Torchancen, aber auch wir waren einfach viel zu harmlos. Wer keine Tore schießt, kann auch nicht gewinnen“, bilanzierte Panitz.

Wie schon im Heimspiel gegen die SG Unsleben/Wollbach vor zwei Wochen war in der ersten Halbzeit auf dem Sälzer Sportplatz kaum etwas los. Heustreu/Hollstadt stand tief und überließ den Hausherren den Spielaufbau. Denen viel allerdings wenig ein. Viele einfache Fehlpässe führten dazu, dass kein richtiger Spielfluss aufkam. „Wir hatten zwar zwei bis drei Abschlüsse, zwingende Chancen waren aber nicht dabei“, sagte Panitz. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die DJK dann etwas den Druck, die beste Chance zur Führung vergab allein vor dem Tor Bastian Wolf. Besser machte es auf der Gegenseite Matthias Schäfer, der nach einem schönen Pass durch die Schnittstelle allein vor dem DJK-Tor auftauchte und die Gästeführung erzielte (55.). Salz/Mühlbach probierte zwar noch einmal alles, schaffte es aber nicht, die gut stehende Gästeabwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. So konnte Heustreu/Hollstadt einen enorm wichtigen Dreier im engen Abstiegskampf einfahren.

Tor: 0:1 Matthias Schäfer (55.).