Drucken
Kategorie: 1. & 2. Mannschaft

Ordentlich was los war in Weichtungen, wo die Zuschauer sechs Tore, vier Strafstöße und zwei Platzverweise zu sehen bekamen. Wobei die Gastgeber mit der Ampelkarte gegen Lorenz Keller haderten. "Die erste gelbe Karte bekam unser Spieler für ein unglückliches Handspiel, die zweite für ein eher harmloses Foul. Mit elf Spielern hätten wir dieses Spiel gewinnen können, so ging uns in der Schlussphase etwas die Luft aus", konstatierte Pressesprecher Carsten Dietz, der aber von einem "letztlich gerechten Remis" sprach. "Und der eine Punkt könnte im Kampf um den Klassenerhalt noch wertvoll werden." Ein sehenswerter Treffer gelang Stefan Denner, der im Fallen und mit dem Rücken zum Tor zum 2:1 getroffen hatte. Nicht von schlechten Eltern war auch das finale Tor dieser Begegnung - ein Prachtschuss von Philipp Scholz.

Tore: 0:1 Martin Wittenberg (26., Foulelfmeter), 1:1, 2:1 Stefan Denner (28./Foulelfmeter, 30.), 2:2 Christopher Schmitt (46.), 3:2 Lars Wahl (55., Foulelfmeter), 3:3 Philipp Scholz (68.). Gelb-Rot: Lorenz Keller (48., Weichtungen), Philipp Scholz (85., Salz). Besondere Vorkommnisse: Marcus Zimmermann (Weichtungen) pariert Handelfmeter von Philipp Scholz (12.).