Drucken
Kategorie: Gedenkseite

Die DJK Salz trauert um ihr langjähriges Mitglied

Erwin Blank

der am 5. Januar 2019 verstarb.

Erwin war seit 1996 Vereinsmitglied der DJK Salz und engagierte sich im Bereich Volleyball.

Erwin Blank war ein Spätaussiedler aus Kasachstan und hatte dort die weibliche Jugend-Nationalmannschaft trainiert. Er war der 1.Volleyballtrainer bei der DJK Salz und übernahm 1995 das Training der damaligen Herrenmannschaft (siehe Bild mit Erwin Blank). Bereits 1 Jahr später stiegen die Herren in die Bezirksklasse auf und konnten sich dort bis zur ihrer Auflösung im Jahr 1999 halten.

Erwin als Trainer der DJK Volleyball Herrenmannschaft
Erwin als Trainer der DJK Volleyball Herrenmannschaft

Bereits 1996 bot Erwin ein zusätzliches Jugendtraining an und kurze Zeit später übten 10 Mädels und mehr fleißig in der Sporthalle Salz. Erwin Blank übernahm 1997 weiterhin das Training der damaligen 1. Damenmannschaft und führte diese bereits 1998 in die Bezirksliga. Das Jugendtraining durch Erwin zahlte sich aus und im Jahr 2001 konnte eine 2. Damenmannschaft, welche sich aus der Jugend rekrutierte, zum Spielbetrieb in der Kreisliga angemeldet werden.Auch diese Mannschaft führte Erwin innerhalb eines Jahres in die Kreisliga. 2004 beendete Erwin Blank im Alter von 77 Jahren seine sehr erfolgreiche Trainertätigkeit bei der DJK Salz.

Die Volleyballabteilung hat Erwin Blank sehr viel zu verdanken und verliert mit ihm einen immer hilfsbereiten, engagierten und freundlichen Mitstreiter und Freund, der von allen sehr geschätzt wurde.

Sein Andenken werden wir stets in Ehren halten.

DJK Salz e.V.
Die Vorstandschaft